Spenden Sie jetzt!

Wir sind ein rein ehrenamtlicher Verein der sich nur aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanziert. Die Mitgliedsbeiträge reichen gerade zur Deckung der Schwimmbadbeiträge und Abgaben an übergeordnete Gliederungen. Unsere Einsatzfähigkeit mit Einsatzfahrzeug und Motorrettungsboot sowie weitere Ausrüstung ist nur durch ihre Spende möglich! Bitte wählen Sie eine Spenden-Methode aus:

Onlinespende

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Bankverbindung:

DLRG OG Wipperfürth e.V.

Volksbank Berg eG

BIC: GENODED1RKO
DLRG OG Wipperfürth e.V.

Volksbank Berg eG

BIC: GENODED1RKO
Placeholder

Paypal

Per PayPal können Sie hier spenden. Leider fallen PayPal-Gebühren an, wir erhalten also nicht den vollen Spendenbetrag.

Spendenzweck

Bisher wurden mir Ihren Spenden folgende Anschaffungen finanziert:

• Einsatzfahrzeug Gerätewagen Wasserrettung im Jahr 2020
  • Motorrettungsboot Hochwasserboot im Jahr 2021

Aktuell benötigen wir dringend Spenden für:

• Ausbidung unserer Mitarbeiter
  • Funkgeräte (wir müssen bis 2025 auf Digitalfunk umgestellt haben, DLRG Funkgerät 500 €, BOS Funkgerät 900 €)
  • Ausrüstung Strömungsretter

Geschäfstführer: Marco Dreiner

Marco Dreiner

Geschäfstführer

Schatzmeister: Jonas Biesenbach

Jonas Biesenbach

Hinweise

Die DLRG Ortsgruppe Wipperfürth e.V. ist durch Bescheid des Finanzamtes Wipperfürth vom 03.08.2022, Steuernummer 211/5710/0526 als gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt.
Für Ihre Spenden bis zum Wert von 200,- Euro gilt der Kontoauszug oder Einzahlungsbeleg Ihrer Bank als Nachweis zur Einreichung bei der Einkommenssteuererklärung. Über höhere Beträge stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus. Bitte geben Sie dazu falls gewünscht Ihre Adresse an.

Für weitere Informationen zu Spenden schauen Sie in unsere Satzung oder den Jahresabschluss.

Jetzt ganz einfach online spenden!

Verwendungszweck

Hinweis: Spenden werden erst ab einem Betrag von zwei Euro eingezogen, da die zu zahlenden Gebühren die Höhe der Spende sonst übersteigen.

Spender

Zahlungsinformationen

Die DLRG wird Deinen Spendenbetrag nach 7 Werktagen (Bankarbeitstagen) einziehen. Weitere Angaben zur Lastschrift erhältst Du am Ende des Spendenvorgangs.