Wasserrettungsdienst

Im Sommer führen wir, zu Ihrer Sicherheit, regelmäßig Talsperrenwachdienst an der Brucher-, Lingese- und der Aggertalsperre durch. Wir betreiben keine eigene Wachstation, aber helfen fleißig bei den umliegenden Ortsgruppen aus. Die Talsperren erreichen wir mit unserm Einsatzfahrzeug. Teilweise setzen wir dort auch unser eigenes Motorrettungsboot ein. Einige Mitglieder unterstüzen außerdem den Zentralen Wasserrettungsdienst an den Küsten.

Informationen zur Ausbildung und Mitarbeit gibt es unter Aubsildung - Wasserrettungsdienst.