Einsatz, Ausbildung

Veröffentlicht: 20.04.2023
Autor: Aljoscha Jakubassa

Truppführer ausgebildet und Strömungsretter in Ausbildung

Anfang April nahmen wieder zwei unserer Einsatzkräfte an Ausbildungslehrgängen teil. Lukas Broichhaus konnte erfolgreich den Truppführer im Landesverband Westfalen abschließen. Marco Dreiner absolvierte das erste von zwei Wochenenden des Strömungsretter 1 Lehrgangs, welcher in Kooperation der Bezirke Oberbergischer Kreis, Rheinisch Bergischer Kreis, Rhein-Erft Kreis Köln und Leverkusen angeboten wird. Dieses stellt einen weiteren wichtigen Beitrag, unserer Einsatzfähigkeit aufrecht zu erhalten und weiter auszubauen. Wir bedanken uns bei unseren Einsatzkräften für ihr umfangreiches Engagement!