Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltung

Stadtmeister 2025

Veröffentlicht: 08.03.2025
Autor: Marco Dreiner

Stadtmeister im Schwimmen stehen fest.

Am Samstag, dem 08.03.2025, war es wieder soweit – bereits zum 16. Mal fanden die Stadtmeisterschaften im Schwimmen im Wipperfürther Walter-Leo-Schmitz Bad statt. Die DLRG konnte zu den Wettkämpfen wieder eine sehr hohe Zahl an Schwimmern und Schwimmerinnen begrüßen. Auch zahlreiche Fans fanden den Weg ins Schwimmbad. Die Sportler mussten in Abhängigkeit von ihrem Alter jeweils ein oder zwei Disziplinen absolvieren. Nach insgesamt 34 spannenden Läufen standen die neuen Stadtmeister fest.

Neben den Einzelwettbewerben ermittelten auch zahlreiche Staffeln ihre Stadtmeister. An den Staffelwettkämpfen nahmen die GSV St. Antonius, Grundschulverbund Nikolausschule, St.-Angela-Gymnasium, TV Wipperfürth, Kanufreunde Wipperfürth Oberberg und die DLRG Marienheide sowie DLRG Wipperfürth teil. Der vom Stadtsportverband gestiftete Preis für den teilnehmerstärksten Wipperfürther Verein ging auch dieses Jahr wieder an den TV Wipperfürth. Die Wipperfürther Schulen brachten viele Schüler und Schülerinnen an den Start, aber den Titel der teilnehmerstärksten Schule konnte die KGS St. Antonius verteidigen. Neben dem Stadtsportverband unterstützen die BEW Bergische Energie- und Wasser-GmbH und die Kreissparkasse Köln die Veranstaltung.

Insgesamt freute sich die DLRG über 68 Einzelschwimmer und 15 Staffeln, die wiederum aus jeweils 4 Schwimmern bestehen. Ein besonderer Dank gilt den Lehrern und Trainern, die ihre Schützlinge so zahlreich an den Start brachten. Für die Zukunft dürfen gerne noch mehr Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Veranstaltung durch ihre Teilnahme weiter aufwerten.

Hier die Ergebnisse als PDF:

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.