Stadtmeister 2023

Veröffentlicht: 25.03.2023
Autor: Blechmann Jonas

Ergebnisse vom 25.03.2023

Am Samstag, dem 25.03.2023, war es wieder soweit – bereits zum 14. Mal fanden die Stadtmeisterschaften im Schwimmen im Wipperfürther Walter-Leo-Schmitz Bad statt. Die DLRG konnte zu den Wettkämpfen wieder eine sehr hohe Zahl an Schwimmern und Schwimmerinnen begrüßen. Auch zahlreiche Fans fanden den Weg ins Schwimmbad. Die Sportler mussten in Abhängigkeit von ihrem Alter jeweils ein oder zwei Disziplinen absolvieren. Nach insgesamt 40 spannenden Läufen standen die neuen Stadtmeister fest:

AK 8 m:     Fiete Lamsfuß, TV Wipperfürth
AK 8 w:     Lucia Ufer, TV Wipperfürth
AK 9 m:     Elias Lüttgenau, DLRG Wipperfürth
AK 9 w:     Aurélie V. T. Heuser, SG Agathaberg
AK 10 m:    Elias Ufer, TV Wipperfürth
AK 10 w:    Larissa Fritsche, GSV St. Antonius
AK 11/12 m: Justus Escher, Hermann-Voss-Realschule
AK 11/12 w: Leonie Fey, St. Angela Gymnasium
AK 13/14 m: Benedikt Flosbach, DLRG Marienheide
AK 13/14 w: Katharina Hermann, Gesamtschule Marienheide
AK 15/16 m: Jonas Vosswinkel, DLRG Marienhede
AK 15/16 w: Greta Uebebergberg, DLRG Marienheide
AK 30 m: Fynn Raffelsieper
AK 30 w: Kim Laura, Schröders
AK offen m: Maik Sommer, DLRG Marienheide
AK offen w: Jennifer Matthäus, DLRG Marienheide

Neben den Einzelwettbewerben ermittelten auch zahlreiche Staffeln ihre Stadtmeister. An den Staffelwettkämpfen nahmen die Nikolausschule Städt. Verbundschule, die GSV St. Antonius,  die GSV Nikolausschule, die Hermann-Voss-Realschule, das St. Angela Gymnasium, das EvB-Gymansium, die Kanufreunde Wipperfürh Oberberg und die DLRG Marienheide teil.

Der vom Stadtsportverband gestiftete Preis für den teilnehmerstärksten Verein ging auch dieses Jahr wieder an den TV Wipperfürth. Die Wipperfürther Schulen brachten viele Schüler und Schülerinnen an den Start, aber den Titel der teilnehmerstärksten Schule konnte sich die KGS St. Antonius sichern.

Insgesamt freute sich die DLRG über 78 Einzelschwimmer und 14 Staffeln, die wiederum aus jeweils 4 Schwimmern bestehen. Die Teilnehmerzahlen sind konstant geblieben. Ein besonderer Dank gilt den Lehrern und Trainern, die ihre Schützlinge so zahlreich an den Start brachten. Für die Zukunft dürfen gerne noch mehr Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Veranstaltung durch ihre Teilnahme weiter aufwerten.

Datei(en)

Stadtmeister2023.pdf(138.62)