Einsatz, Jugend

Veröffentlicht: 04.06.2022
Autor: DLRG Wipperfürth

DLRG Wipperfürth in Boltenhagen

Am vergangenen Wochenende konnten wir mit unserer Jugend eine Fahrt nach Boltenhagen durchführen. Für die Unterstützung der Kurverwaltung Boltenhagen für die Zurverfügungstellung der Rettungsschwimmerunterkunft möchten wir uns nochmal vielmals bedanken!

Im Rahmen der Jugendfahrt fuhren 7 Jugendliche mit 2 Betreuern an die Ostsee. Dort unterstützten Sie am langen Christi Himmelfahrtswochenende die Wachmannschaft des Zentralen Wasserrettungsdienst Küste in Boltenhagen, sodass zeitweise 17 Kräfte der DLRG (davon 14 aus Wipperfürth) im Dienst waren. Zusätzlich zum Wasserrettungsdienst wurden einige theoretische und praktische Lerneinheiten durchgeführt sowie die Prüfung zum Wasserretter von allen Teilnehmern erfolgreich bestritten. Auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle neuen Wasserretter!

Danke an die Jochen, Lore-Marie und Astrid Keyser Stiftung für die Unterstützung der Fahrt.