News im Detail

28.12.2019 Samstag  Spendenübergabe KFD

Spendenziel für Einsatzfahrzeug zum Jahresende 2019 erreicht.

Auf dem alternativen Adventsmarkt hatte die KFD in diesem Jahr Spenden für die DLRG Ortsgruppe Wipperfürth gesammelt. Der Gewinn aus dem Verkauf der Adventskränze, dem Frühstück und dem Kuchen sollte zur Unterstützung beim Kauf des neuen Einsatzfahrzeuges eingesetzt werden.

Die feierliche Scheckübergabe fand am heutigen Freitag den 27.12.2019 im Rahmen des monatlichen Frühstücks der KFD im Pfarrzentrum statt. Sowohl Vorstandsmitglieder wie auch andere aktive Mitarbeiter der DLRG haben vorher gemeinsam am Gottesdienst teilgenommen und sind anschließend bei einem leckeren Frühstück schnell mit den KFD-Mitgliedern ins Gespräch gekommen.

Heike Radder erläuterte in einem Vortrag kurz die Aufgaben der DLRG im Allgemeinen und zeigte auf, was sich in Bezug auf den Autokauf bzw. Ausbau schon alles getan hat. Hierbei sprach sie auch an, dass von den benötigten Spenden in Höhe von 60.000€ noch etwas fehlt. Dank der Spende der KFD hat die DLRG pünktlich zum Jahresende das angestrebte Ziel erreicht. Mit sichtbarer Freude übergaben die Verantwortlichen der KFD im Anschluss daran einen Spendenscheck über 4.500€. Angesichts dieser hohen Summe war Heike Radder sprachlos und dankte allen sehr herzlich.

Kategorie(n)
Projekt Fahrzeug

Von: MD

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an MD:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden