News im Detail

06.11.2019 Mittwoch  Stadtfest in Wipperfürth

DLRG auf dem Stadtfest in Wipperfürth am 21. und 22.09.2019

Auch in diesem Jahr war die DLRG Ortsgruppe Wipperfürth wieder mit einem Infostand auf dem Wipperfürther Stadtfest vertreten. Hier konnten die zahlreichen Besucher sich über die Arbeit der DLRG und das aktuelle Spendenprojekt „WIR KÖNNEN WASSER“ informieren und gleichzeitig das Gewicht zweier Rettungspuppen schätzen. Diese waren mit einer unterschiedlichen Menge an Wasser gefüllt und werden so in der Rettungsschwimmausbildung eingesetzt.

 

Das Gewicht der schwereren Puppe lag bei 28,5 kg , das der leichteren bei 7,7 kg.

 

Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt und zum nächsten „Tag der offenen Wache“ eingeladen. Hier können diese auf der Talsperre eine Runde mit dem Motorrettungsboot mitfahren und sich bei Kaffee und Kuchen mit den Wachgängern und Vorstandmitgliedern der Ortsgruppe austauschen.

 

Ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen jungen und jung gebliebenen Mitarbeiter. Denn ohne sie wäre der große Ansturm an Interessierten vor allem am Sonntag kaum zu bewältigen gewesen! Vor allem, weil zeitgleich auch der Bierwagen an der Ellers Ecke besetzt werden musste.

Von: Manuela Dreiner

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Manuela Dreiner:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden