Projekt "Wir können Wasser"

Kurzinformation

Unser Einsatzfahrzeug ist Baujahr 1986 und muss dringend ersetzt werden. Rost und Hauptuntersuchung sind neben Sicherheitsbedenken der Auslöser.

Auch das Motorrettungsboot ist Baujahr 1996 und als Einsatzmittel für die Gewässer im Oberbergischen Kreis nicht gut geeignet.

Helfen Sie uns und spenden Sie!

Projekt-Blog

10.01.2020 Freitag

 

Spendenziehl erreicht


Projekt Wir können Wasser


Dank zahlreicher Spenden von Privatpersonen, Firmen und Stiftungen konnten wir unser Spendenziel erreichen. Dafür recht herzlichen Dank! Das neue Fahrzeug, ein Mercedes Sprinter befindet sich aktuell beim Ausbauer zwecks Um- und Ausrüstung für den Rettungseinsatz. Im Frühjahr soll es in Betrieb genommen werden. mehr


28.12.2019 Samstag

 

Spendenübergabe KFD


Spendenziel für Einsatzfahrzeug zum Jahresende 2019 erreicht.


Auf dem alternativen Adventsmarkt hatte die KFD in diesem Jahr Spenden für die DLRG Ortsgruppe Wipperfürth gesammelt. Der Gewinn aus dem Verkauf der Adventskränze, dem Frühstück und dem Kuchen sollte zur Unterstützung beim Kauf des neuen Einsatzfahrzeuges eingesetzt werden. Die feierliche Scheckübergabe fand am heutigen Freitag den 27.12.2019 im Rahmen des monatlichen Frühstücks der KFD im Pfarrzentrum statt. Sowohl Vorstandsmitglieder wie auch andere aktive Mitarbeiter der DLRG haben vorher gemeinsam am Gottesdienst teilgenommen und sind anschließend bei einem leckeren Frühstück schnell mit den KFD-Mitgliedern ins Gespräch gekommen. Heike Radder erläuterte in einem Vortrag kurz die Aufgaben der DLRG im Allgemeinen und zeigte auf, was sich in Bezug auf den Autokauf bzw. Ausbau... mehr


14.08.2019 Mittwoch

 

DLRG Schaufenster


DLRG Wipperfürth nun auch in der Innenstadt vertreten


Seit Dienstag ist die DLRG Ortsgruppe Wipperfürth e.V. nun auch mit einem Schaufenster in der Innenstadt vertreten. Hier können sich Interessierte stets über die Angebote des Vereins informieren und den neusten Stand des großen Spendenprojektes betrachten. Ebenfalls werden zahlreiche Wege vorgestellt, wie die ehrenamtliche Arbeit der Wasserretter unterstützt werden kann.   Schaut doch einfach mal vorbei. Ihr findet uns in der Hochstraße 26.   Ein großes Dankeschön gilt dem Inhaber für die freundliche Bereitstellung der Räumlichkeiten! mehr


19.01.2019 Samstag

 

CDU Bürgerpreis für Spendenprojekt WIR KÖNNEN WASSER!


Heute war wieder ein Artikel zu unserem Spendenprojekt in der Zeitung. Vielen Dank an die CDU Wipperfürth für die Verleihung vom Bürgerpreis!


Siehe Bild. mehr


21.11.2018 Mittwoch

 

Spendenstand steigt auf über 23000 €


Spendenstand steigt heute auf 23 160 €

mehr